Euromayday Bremen 2009

warning: Creating default object from empty value in /usr/local/www/cms6/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

1. Mai 2009 - Euromayday-Parade (Marktplatz Bremen, 13 Uhr)

Wat mutt, dat mutt:
Her mit dem schönen Leben - für alle, weltweit!

Die Krise ist in aller Munde - zu Recht, wie wir glauben: Weltweit dürften - so die "Internationale Arbeitsorganisation" (ILO) - im Jahr 2009 bis zu 70 Millionen Menschen gefeuert werden; die Zahl derjenigen, die einer Erwerbsarbeit nachgehen und dennoch von weniger als 2 Dollar pro Tag (über-)leben müssen, wird wohl um 178 Millionen auf 1,4 Milliarden Menschen anwachsen; besonders krass ist die Situation für Migrant_innen bzw.

Anschreiben

Hallo alle zusammen,

seit Ende 2008 existiert in Bremen ein Bündnis, das sich mit der sozialen Frage auseinandersetzt. In den vergangenen Monaten haben wir uns gemeinsam aktuelle Debatten rund um das Schlagwort Prekarisierung erschlossen. Ein Ergebnis dieser Arbeit ist eine EuroMayDay Parade am 1. Mai 2009 in Bremen. Den Paraden-Aufruf findet ihr am Ende dieser Mail, einen Eindruck davon, wie die Parade aussehen könnte, hier in dem Anschreiben.

Inhalt abgleichen